logotype

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Jahreshauptversammlung 2016

Neben des Kassenberichtes, Neuwahl von Kassenprüfern  und Verlesen des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung berichtete der Vorstand über 43 Übungsabende und 19 Auftritte, wobei das Highlight der Landeswettbewerb im Kür- Wertungsblasen in Springe war, an dem das Bläserkorps den 4. Platz von 19 Gruppen belegen konnte. Weiterhin war zu erwähnen das Konzert in Neuhaus, sowie eine Veranstaltung der Landesforsten im Wildpark Neuhaus, welches ebenfalls ein voller Erfolg war und auch in diesem Jahr wieder stattfinden soll.

Die neuen Uniformjacken sind ebenfalls bestellt und sollen bis zum Wettstreit in Springe noch eintreffen. Ein weiteres Thema, war die Erhöhung des Mitgliedsbeitrages, der erforderlich wird, da auch in der heutigen Zeit ansteigende Kosten nicht mehr aufzuhalten sind.

Eine große Freude war für den Vorsitzenden Friedhelm Schmidtmann das Überreichen einer Ehrenurkunde an die Bläserin Inge Leibing, die seit 1976 Mitglied im Bläserkorps Tannengrund ist und regelmäßig heute als passives Mitglied an den Veranstaltungen teilnimmt. Nach einigen musikalischen Stücken und dem Signal „Zum Essen“ wurde die Jahreshauptversammlung mit einem gemeinsamen Imbiss abgeschlossen.